Kursangebot Elternschule Klinikum Ibbenbüren

Wöchentliche Hebammensprechstunde

In der Hebammensprechstunde können sich Schwangere und werdende Eltern erstmalig über eine Geburt im Klinikum Rheine informieren. Neben der beratenden Tätigkeit werden auch Akupunktur, Taping oder Homöopathie angeboten.

Die Sprechstunde findet jeden Dienstag von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Elektiven Aufnahme des Klinikum Ibbenbüren statt. Es ist keine Terminvereinbarung notwendig.

Limitiertes Kursangebot

Aktuell können wir leider keine weiteren Kurse abseits der Hebammensprechstunde anbieten. Wir arbeiten derzeit an einigen Kurskonzepten, die wir über die gängigen Medien kommunizieren, wenn sie spruchreif sind.

Ihr Team der Elternschule Ibbenbüren

Elternschule Klinikum Ibbenbüren

Einem Kind das Leben zu schenken, Mutter bzw. Vater zu werden – das ist im Leben eines Menschen ein großer Schritt. Viele Veränderungen stehen an. Bisher Unbekanntes wird plötzlich aktuell. Unzählige Fragen tauchen auf, Fragen, die beantwortet werden sollen, damit Sie sich sicher und geborgen fühlen.

Unserem fachkundigen Team ist besonders wichtig, Sie als werdende Eltern umfassend zu beraten und individuell zu betreuen, um Ihren Wünschen und Erwartungen während der Schwangerschaft und Geburt gerecht zu werden.

Elternschule Klinikum Ibbenbüren
Große Straße 41