Hebammensprechstunde im Klinikum Ibbenbüren

Das Klinikum Ibbenbüren bietet ab dem 13. September 2022 eine wöchentlich stattfindende Hebammensprechstunde für Schwangere und werdende Eltern an.

In der Hebammensprechstunde am Klinikum Ibbenbüren können sich Schwangere und werdende Eltern erstmalig über eine Geburt im Klinikum Rheine informieren. Die Sprechstunde findet ab Mitte September jeden Dienstag von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Elektiven Aufnahme des Klinikum Ibbenbüren statt.

„Wir freuen uns, die Hebammensprechstunde anbieten zu können und möchten mit ihr Schwangeren in Ibbenbüren und Umgebung die Möglichkeit geben, einen zwanglosen Erstkontakt zu erhalten. Da die Sprechstunde hebammengeführt ist, sind Interessierte direkt mit den Hebammen im Gespräch, die sie im Kreißsaal auch begleiten würden“, sagt Ellen Büchter, Bereichsleitung der Geburtshilfe im Klinikum Rheine. Neben der beratenden Tätigkeit werden auch Akupunktur, Taping oder Homöopathie angeboten.

Für die Hebammensprechstunde ist keine Terminvereinbarung notwendig. Bei Fragen vorab können sich Schwangere bei dem Team der Elternschule melden unter elternschule@klinikum-ibbenbueren.de.