In Ihrer Schwangerschaft

Babys tragen – Kompaktkurs

Der Kompaktkurs, der dir alles wichtige zum Babytragen vermittelt und dir schon in der Schwangerschaft Entlastung schenkt.

Tragen gibt deinem Baby Geborgenheit, Sicherheit und wirkt so beruhigend. Es stärkt die Eltern-Kind-Bindung und erleichtert dir den Alltag mit deinem Baby. 

Im Kurs werden Bindetechniken für dein Neugeborenes mit dem gewebten und elastischen Tragetuch geübt. Zudem wird ein Überblick über alle gängigen Tragehilfen vermittelt und welche davon für das ergonomische Tragen deines Neugeborenen geeignet sind. Schon während der Schwangerschaft kann das Tragetuch eine gute Unterstützung und Entlastung sein.

Mit den Bindeweisen für Schwangere nach FTZB® kann dein Babybauch gestützt und so die beanspruchte Muskulatur entlastet werden. Typische Beschwerden in Beckenboden, Rücken und Symphyse können gelindert werden. 

Für den Kurs benötigst du kein eigenes Tragematerial. Solltest du allerdings schon Tragematerial haben, kannst du es gerne zum Kurs mitbringen. An zwei Kurstagen (Termin 1 und Termin 2) ist die Teilnahme des Partners/der Partnerin möglich - bitte bei der Anmeldung angeben.

Du bekommst das Tragetuch jeweils bis zum nächsten Termin mit nach Hause und kannst so das Gelernte nochmal üben und vertiefen. 

Der Kurs richtet sich an Schwangere ab der 28. Schwangerschaftswoche. Nach Absprache kann bei einer Mehrlingsschwangerschaft auch früher an dem Kurs teilgenommen werden.

Übersicht

Babys tragen – Kompaktkurs
4x1,5 Stunden
Freitag
18:00 – 19:30 Uhr

Kursleitung
Heike Timm

Ort
Entspannungsraum
Elternschule                                                                        
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

Kosten
150 Euro

Kontakt
Elternschule Rheine
elternschule-rheine@mathias-stiftung.de

Zeitraum Titel Preis Freie Plätze Anmeldung
21.06.–12.07.2024 24-TB-102: Babys tragen – Kompaktkurs, Freitag 18:00-19:30 Uhr, 4 x 90 Minuten, Heike Timm € 150,00 reichlich Anmelden